27. Juli zurück nach Anchorage



Manfreds Bericht:
Um 8:00 gibt´s Frühstück und wir fliegen schweren Herzens gleich mit dem ersten Flieger - einer DeHavilland "Otter" - wieder zurück nach Anchorage.
Der Pilot dieser größeren Machine macht einen weiten Bogen, und so sehen wir die Gletscher wesentlich näher.

Gletscher
 

Mt. Mc.Kinley bzw. Denali
Da der Tag völlig klar ist, sehen wir in der Ferne jetzt auch den Mt. McKinley. Er ist ca. 300 km entfernt aber trotzdem zeichnet er sich deutlich am Horizont ab.

Kurz vor der Landung noch ein Elchbulle unter uns und dann ist das Abenteuer vorbei.

Jetzt sind wir zurück im Hotel und werden noch ein wenig durch Anchorage DownTown schlendern, falls Wolfgang wachzukriegen ist.

Hauptstraße - Anchorage

Pelzhändler
Wolfgang ist wieder munter, und so unternehmen wir einen Spaziergang in der Stadt. Das Stadtzentrum besteht fast ausschließlich aus Souvenirshops, Pelzhändlern und Abenteuer-Veranstaltern. Einige wenige Lokale - aber sonst ist nicht viel los.
Wir besuchen Kaptain Cook auf seiner Aussichtsterasse, essen Teriaki-Huhn bei einem Chinesen und kaufen ein paar Souvenirs.

In der Mall, gibt´s die gleichen Shops wie bei uns. Im Stadtpark, der recht klein ist, spielt eine Band und die Leute trinken Bier.
Kapitain Cook

"Stadtpark"
 Bald wird es Abend und wir gehen zum Slipery Salmon, wo wir noch 2 Bier trinken und etwas essen. Christine die nette Kellnerin ist auch wieder da. Sie freut sich uns zu sehen, weil wir so "Funny Guys " sind.

Nach einer netten Plauderei und einem Abschiedshug gehen wir ins Bett --- wie nett.


1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr 2 Alaskaner!
    Na endlich kommt Wolfi auch auf den Geschmack des Wasser s : Wasserflugzeug, Bootfahren, Flossfahren, Kajakfahren, fehlt nur noch das a bisserl schwimmen ´geht ; -) !
    Na ja ist ein wenig beneidenswert, villeicht fahren wir ja auch mal hin...........
    Zum Thema Souvenier: Ich glaub es ist die Unterwäsche von Tarzan, das Foto 85, aber Foto 84 ( das gsunde Essen, mit der guten Wurst) wäre auch net schlecht gewesen.

    NA bleibt mir nur noch weiteren schönen Urlaub zu wünschen, lage habt sja eh nimma.

    schöne Grüsse aus Wien: ca 22 Grad und ein wenig sonnig

    LG Alex P.

    AntwortenLöschen