21. Juli Dawson



06 Fahrt nach Dawson auf einer größeren Karte anzeigen

Manfreds Bericht:

Es geht weiter nach Dawson. Wir sehen (zwar etwas diesig aber doch) den Tombstone Mountain, der bei der Hinfahrt völlig verhüllt war. Am letzen Stück, vor dem Ende des Dempster, erblicken wir in einiger Entfernung wieder einen (braunen) Bären, vielleicht ein Grizzly? Bär No.6 trollt sich von der Straße und verschwindet im Dickicht bevor wir die Kamera gezückt haben.


Autowaschplatz 1
  An der Kreuzung ist eine Tankstelle mit Autowaschplatz. Wir investieren 10 Dollar in Loonies, mit denen wir die Druckpumpe füttern. Die mittlerweile 200 Kilogramm Dreckschicht geht nur langsam ab. Als unsere 10 Loonis weg sind, sieht das Auto wieder wie ein Auto aus. Zurück auf der Straße stellen wir aber fest, dass die Räder jetzt komplett unwuchtig sind. Das Auto hüpft ab 80 km/h regelrecht den Highway entlang.

Bei näherer Betrachtung stellen wir fest, dass sich an der Innenseite der Felgen noch dicke Gatschbeläge befinden, die durch den Waschvorgang nur teilweise abgelöst wurden.

Autowaschplatz 2
Da hilft nur eines: Ran an den nächsten Waschplatz, Räder ab und mit der Brechstange reinigen!


4-Bohnen Gericht




So, jetzt ist der Vormittag um und wir sind zurück in Dawson.
Hier ist am Samstag immer Bauernmarkt und wir essen ein sehr gutes 4-Bohnen Gericht.



Eine Band spielt, weil auch Musikfestival ist, und die Stadt ist voll mit Leuten. Man könnte sagen, hier ist der Bär los.





Zurück im Hotel wasche ich meine Hose und renoviere mich selbt ... um am Abend im "Gerties" nicht negativ aufzufallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen